ARK Serverregeln
ARK – SURVIVAL EVOLVED

Unsere Community heißt nicht umsonst „EnJoy“. Der Spaß am Spiel ist das, worum es uns allen geht. Dennoch musst du dich auf unseren Servern an gewisse Regeln halten, die für eine gute Community einfach unerlässlich sind. Bitte lies dir die Regeln daher aufmerksam durch. Halte dich hier zudem regelmäßig über etwaige Regeländerungen oder –ergänzungen auf dem Laufenden. Dies gilt auch für „alte Hasen“. ;-) Wer auf unseren Servern spielt, erkennt unsere Regeln ausnahmslos an.

Grundsätzlich:

- Das Werben für andere Server ist generell verboten!
- Passwörter (auch Startoptionen, die ihr von uns erhaltet) werden nicht weitergegeben!

Für das Miteinander:

- Hegt einen vernünftigen Umgang miteinander.

- Heißt auch: Niemanden beleidigen oder spammen und vor allem keine pornografischen, diskriminierenden oder rechtsextremen Äußerungen vornehmen. Auch nicht in Form von Schildern etc..

- Admins auf grobe Verstöße anderer Spieler hinweisen.

- Der Server ist ein PvPvE-Server.

- Der Besitz anderer Spieler (Gebäude, Kisten...) ist tabu!

- Heißt: Auch wenn ihr in einem Tribe seid, solltet ihr nicht ungefragt andere Kisten oder Dinos nutzen, Gebäude weiterbauen etc. SPRECHT EUCH AB!

- Rodet nicht komplette Landstriche und setzt Foundations (Fundamente) oder sonstige Bauelemente, damit dort keine Vegetation (Bäume, Steine...) nachwächst. Dies könnt ihr dort machen, wo ihr euch niederlasst. Jedoch nicht, um beispielsweise Trampelpfade komplett von Ost nach West zu legen.

- Anderen Spielern keine Fallen stellen. Wenn ihr Verteidigungsanlagen außerhalb eures Grundstücks aufstellt, weist durch Schilder darauf hin.

- Nicht „die ganze Welt“ in Beschlag nehmen.

- WICHTIG: Das bedeutet auch, dass ihr alte Gebäude und Strukturen abreißt, sobald ihr sie nicht mehr benötigt, da sonst niemand in der Umgebung bauen kann. Dies gilt sowohl für Einzelspieler, als auch für Tribes. Tribes tragen die gemeinsame Verantwortung für Bauten.

- Neuen Spielern beim Start helfen. Heißt, die Grundlagen erklären, sofern sie dies wünschen.

- Haltet euch regelmäßig im Forum auf dem Laufenden.

- Längere Inaktivität (mehr als 20 Tage) muss einem Admin gemeldet werden.

Verstöße werden, je nach Schwere, mit einem Kick oder permanenten Bann geahndet!