Thema ansehen
 Thema drucken
Dark and Light - Bilderbuch
Lady-Deluxe
Demnächst folgen in diesem Thread auch ein paar Eindrücke aus der Spielwelt. Doch zunächst...

...was wäre ich ohne das Häusle Bauen? ^^


Die Gebäudebausteine in "Dark and Light" sind wirklich optische Hingucker. Bereits die Strohbauteile haben etwas. Wände mit Fenstern, Dächer mit Mansardenfenstern. Aber seht selbst...

Das war unsere erste (Stroh)Hütte...


enjoy-game.de/images/dnl/dnl3.jpg


...und das ist daraus geworden. ^^


enjoy-game.de/images/dnl/dnl1.jpg


Im Wohnzimmer kann man bei schlechtem Wetter gemütlich am gedeckten Tisch vor dem Kamin sitzen.


enjoy-game.de/images/dnl/dnl2.jpg


Tja, bleibt nix weiter zu sagen außer...

BÄMM! IT'S MAGIC! xD

enjoy-game.de/images/dnl/dnl4.jpg

Manch einer greift sich an den Kopf und greift ins Leere.
 
Lady-Deluxe
Spezialitäten aus der Region
...oder so ^^


Zu lange bin ich schon Bilder schuldig geblieben. Da wir nun seit kurzem aber "Darth Vader", unseren asthmatischen doppelköpfigen Geier (ingame: Vroth) haben, wurde es Zeit, mal etwas weiter über den Tellerrand zu schauen und die Ländereien von "Dark and Light" zu erkunden.
Und was man da erblickt, ist atemberaubend schön. Hier ein paar Eindrücke. Weitere folgen, denn ich habe wohl höchstens 1/3 der Welt von "Dark and Light" überflogen.
Bei den meisten Dingen habe ich auch keinen Plan, WAS ich da gesehen habe. Ändere ich hier, sobald ich es weiß. Wink

(1) Red Crator
Wird wohl ähnlich wie in ARK eine...ARK sein?


enjoy-game.de/images/dnl/dnllandschaft1.jpg


Ein Blick in die Ferne
- und es gibt noch viel schönere! Aber hier erahnt man die Weitläufigkeit von "Dark and Light"


enjoy-game.de/images/dnl/dnllandschaft2.jpg


(2) Mystische Ruine
(Heaven's Gate)


enjoy-game.de/images/dnl/dnllandschaft3.jpg


enjoy-game.de/images/dnl/dnlheavensgate.jpg


enjoy-game.de/images/dnl/dnlheavensgate2.jpg


(3) Baumschule ^^
(God Trees)

Nein, Spaß. Man sieht sie schon von sehr weit weg. Ob das der Sumpf ist? Keine Ahnung. Vom Getier her nicht abwegig. Tonnenweise Spinnen...


enjoy-game.de/images/dnl/dnllandschaft4.jpg


enjoy-game.de/images/dnl/dnllandschaft5.jpg


(4) Estel
Auf einigen Bildern konnte man bereits Vardo, die Stadt der Menschen sehen. Da es in "Dark and Light" aber noch zwei weitere Fraktionen gibt - Elfen und Zwerge - brauchen die natürlich auch eine Stadt. Estel ist die der Elfen.


enjoy-game.de/images/dnl/dnllandschaft6.jpg


(5) Die schwebenden Inseln
(Sky Island)


enjoy-game.de/images/dnl/dnllandschaft7.jpg


enjoy-game.de/images/dnl/dnlskyisland.jpg


enjoy-game.de/images/dnl/dnlskyisland2.jpg


EDIT: Nummerierung (siehe Beitrag unten) hinzugefügt. Weitere Bilder zu (2) und (5) hinzugefügt.
Bearbeitet von Lady-Deluxe am 19.08.2017 um 10:18
Manch einer greift sich an den Kopf und greift ins Leere.
 
Lady-Deluxe
Mittlerweile habe ich eine "Dark and Light"-Map gefunden, die einen netten Überblick bietet und besondere Orte mit Namen nennt. Folgendes bitte beachten:
- Ich weiß nicht, ob die auf der Map angegebenen Namen die offiziellen sind. Aber sie sind zumindest relativ aussagekräftig.
- Wenn ich Bilder von diesen Orten poste, notiere ich auf der Map eine Zahl und in diesem Thread vor dem zugehörigen Bild/ den zugehörigen Bildern die entsprechende Zahl in Klammern.
- Achtung: Es kann auch sein, dass ich in einem bestehenden Beitrag weitere Bilder hinzufüge. Die vermerke ich am Ende des Beitrags als "EDIT".
- Kommen Bilder mit ganz neuen Orten dazu: Neuer Beitrag + Aktualisierung der Map (siehe unten).

Hier nun die Map (zum Vergrößern anklicken):

enjoy-game.de/images/dnl/dnlmap.jpg


Quelle der Original-Map: http://i.imgur.co...
Manch einer greift sich an den Kopf und greift ins Leere.
 
Lady-Deluxe
(6) Pirate Island


Wer diesen "Dark and Light" - Ort besucht und erwartet, dort eine Piraten-Siedlung vorzufinden, wird zumindest in dieser Hinsicht enttäuscht. Besiedelt ist diese Insel lediglich mit dutzenden Dark Wraiths (Dunklen Geistern oder optisch: Sensenmännern). Diese haben wohl vor etlichen Jahren die letzten Piraten zum Frühstück verspeist und geistern nun durch die unheimlichen Schiffswracks.

enjoy-game.de/images/dnl/dnlpiratebay.jpg


enjoy-game.de/images/dnl/dnlpiratebay2.jpg


Verlassenes Fischerdorf


Zwischen den schwebenden Inseln von "Dark and Light" und der Elfenstadt Estel befindet sich am Ufer eine der vielen Ruinen, die in der Welt von "Dark and Light" verstreut sind. Diese hier ist jedoch keine alte Festungsmauer, sondern ein verlassenes Fischerdorf.

enjoy-game.de/images/dnl/dnlverlassenesfischerdorf.jpg


enjoy-game.de/images/dnl/dnlverlassenesfischerdorf2.jpg


(7) Das Feld


Unspektakulärer Name, doch gar nicht mal so schlechte Ausbeute. Mit der Hand könnt ihr hier schnell größere Mengen an Rohstoffen (Heu, Beeren, Gras, magische Trümmer) sammeln. Aber Obacht! Hier kommen häufiger Meteoriten runter - mit entsprechender Begleiterscheinung - und garstige Goblins überseht ihr in den hohen Gräsern schnell.

enjoy-game.de/images/dnl/dnlfeld.jpg


Blick vom höchsten Punkt der Menschenstadt Vardo


enjoy-game.de/images/dnl/dnlblickvardo1.jpg

Manch einer greift sich an den Kopf und greift ins Leere.
 
Lady-Deluxe
(8) Vardo


Die Stadt der Menschen und somit auch Startpunkt für jene, die in "Dark and Light" als Rasse die Menschen wählen.

enjoy-game.de/images/dnl/dnlvardo.jpg


(9) Zaharul


Nach Vardo und Estel nun die dritte und letzte große Stadt. Heimat der Zwerge.

enjoy-game.de/images/dnl/dnlzaharul.jpg

Manch einer greift sich an den Kopf und greift ins Leere.
 
Springe ins Forum: